Montag, 19. August 2013

Valle della Luna

Hallo Zusammen,

diese Zeilen entstehen auf der Fahrt zurück von Santa Theresa, kurz
nachdem wir die Grüße aus der Heimat verlesen haben. Die Kommentare
tragen wirklich außerordentlich zum Amüsement der Truppe (und natürlich
auch des Teams bei). Macht weiter so!

Aber jetzt mal ganz langsam. Santa Theresa, wie kommen wir überhaupt
dort hin? Nach unserem Gottesdienst am Strand haben wir erst mal ein
kleines Lagerfeuer angeschürt und nach alter Tradition die Gitarre
ausgepackt. Man muss sagen: Smartphone und Facebook hin oder her, nach
spätestens einer halben Stunde ist so ein öde züngelndes Lagerfeuer und
ein paar Leute die mehr oder weniger richtig aber aus vollem Hals singen
interessanter. Gut so.

Das lange ins Feuer starren macht natürlich irgendwann auch müde und
glücklicherweise hatten wir's ja nicht weit bis in unsere sandigen
Schlafgemächer. Die Nacht die je nach gewählter Stelle mehr oder weniger
bequem war, wurde durch einen super Sonnenaufgang am Meer wieder mehr
als Wett gemacht (Bilder gibt es davon leider vorerst nicht, manche
Sachen muss man einfach selbst erleben).

Nachdem wir um 9 Uhr mit der ersten Fähre (die uns immer vom Strand über
eine kleine Süßwasser-"Lagune" zurück zum Camp bringt) wieder
übergesetzt hatten, haben uns Martin und Marlene bereits mit dem
Frühstück erwartet. Für einige ging's dann gleich weiter zur
Mountain-Bike-Tour, eine knappe Stunde radeln, dann ein bisschen
planschen und Klippen springen und dann wieder zurück.

Und weil das ja noch nicht genug war gings dann gleich weiter zum
Tages-Highlight: Richtung Santa Theresa ins Valle della Luna, ein
kleines Tal mit Meeranschluss (in der Fachsprache auch "Bucht" genannt).
Dort haben es sich ein paar Leute bequem gemacht, nicht erst gestern
sondern schon in den 60er und 70er Jahren. Leider gibt es aber keinen
Friseur unter den Aussteigern, nur ein paar Leute die sich auf den Anbau
spezieller Würz- und Heilkräuter spezialisiert haben.
Aber wenn man erst mal dort ist kann man schon verstehen warum sie da
nicht mehr weg sind: es ist einfach herrlich: Bizarre
Granit-Felsformationen bilden einfach eine herrliche Kulisse die zum
baden einlädt.

Aber: Ein Strand ist entweder Einsam, Schön, Leicht zugänglich oder
Quallenfrei. Aber niemals alles zusammen. Aufgrund einiger
Nesseltierchen war der Badespaß also etwas getrübt, gefallen hat es
trotzdem.

Nach dem Rückweg zum Bus gabs kurz Abendessen und dann noch ein paar
Stunden Aufenthalt in Santa Theresa.

Mittlerweile sind wir auch fast im Camp und ich verabschiede mich bis
Morgen.

Bis bald,
Christoph

13 Kommentare:

  1. Hallo Julia,

    S.O.S..... Ich glaub du bist gar nicht in Sardinien. Kann dich auf keinem Bild entdecken, ui, halt, einmal hab ich dich gesehen!!
    So, so dann ward ihr bei den Höhlenmenschen!! Interessant!! Waaas?? Die waren gaaanz nackt ?? Ich hoff ihr habt keine Heil- und Würzkräuter miteingepackt!! Könnte bei der Ausreise Probleme geben. Ich wünsch euch noch einen schönen Aufenthalt und lasst die Sau raus!!

    Gruß Mama

    AntwortenLöschen
  2. Hallo annikamausi und domischatzi.
    Wir vermissen euch sehr. Euch geht es bestimmt gut:) ein großes Lob an die betreuer insbesondere christoph bärli der den block so schön gestaltet <3. Wollen wir mal kuscheln? Du bist so süß<3
    Viel spaß noch
    H.K.

    AntwortenLöschen
  3. Sulzkirchen an Sardinien---- Sulzkirchen an Sardinien
    Diese Bilder sind echt der Hammer!! Ich krieg mich gar nicht mehr ein. Meine Nase ist ganz blass vor Neid und meine Sehnsucht mit Euch diese wunderbaren Tage zu erleben wird immer größer.
    Ich muss nun wirklich mal ein paar ernste Wörter mit Ruth wechseln, denn eine Altersbegrenzung bei Jugendfreizeiten ist echt diskriminierend (wir einsamen Eltern müssen immer zu hause bleiben).
    Die Super-Nachricht an alle: Ich, Hanne Mößler melde mich hiermit unwiderruflich für die nächste Sardinien-Freizeit an!!!!
    Hee Michi mach nicht so ein entsetztes Gesicht --- ich kann es bildlich vor mir sehen.
    Etwas mehr Begeisterung, ja!!!??
    Nun Michi sag meiner herzallerliebsten Christl schöne Grüße, ich vermisse sie und freu mich gleichzeitig, weil sie diese irrentollen Tage erleben darf.
    Viele liebe Grüße schickt Mama-Hanne

    P.S. Das Highlight in Sulzkirchen----der Sippl-Stodl wurde weggerissen- kein Interesse? auch gut!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo zusammen.
    Man hat uns nicht zu viel versprochen: super starke Fotos sind hier zu sehn! Kompliment an Christoph der macht das spitze.
    Wirklich klasse, denn bei uns regnets und regnets und regnets :( Da sieht man gerne dass es euch so hervorragend geht.
    Allen noch eine hammer Zeit und besonders liebe Grüße an Christl von den Pollantner Großmann's

    AntwortenLöschen
  5. Sardinien mit euch ist einfach nur schön ... grüße euer Dani ♥

    AntwortenLöschen
  6. Also niko ,kevin,anke und dani sehn ja sehr heiß aus <3

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Urlauber
    Ist ja ein super Panorama. Sonne, Strand und Meer.
    Ist ja eine urige Landschaft.
    Wird auch mal geschlafen??
    Grüße an Ruth und Jasmin

    Christian, Anita und Julian

    P.S. Jasmin fall nicht vom Felsen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christoph, schöne grüße aus dem schönen Sardinien.Hier ist es wunderschön. Wie ist es bei dir? Wir vermissen dein: strahlendes lächeln das wie die Sonne über das wunderschöne Meer scheint und deine strahlenden Augen die wie die haare der badenixen am Swimmingpool leuchten
    In love
    Anonym

    AntwortenLöschen
  9. Hallo zusammen, ihr Sarden,

    wie ich sehe, seid ihr im „Tal der Hippies“ ganz schön ausgeflippt?
    Ich hoffe, ihr habt auch alle „Eure Blumenkinder“ aus dem Valle della Luna wieder gut zurück zum Campingplatz gebracht?
    Und die Nesseltierchen haben sich hoffentlich nicht wie vor etlichen Jahren schon einmal auf gewisse Körperteile konzentriert? ; )
    Ich muss schon sagen, bei mir kommt hier echt der blanke Neid auf: GELATERIA, radeln am Meer, Sonnenauf- und untergang (gäbs hier in Franken auch, aber zu ersterem träum ich noch und der zweitere hat sich in den letzten Tagen meistens hinter Wolken versteckt!)
    und dann noch so ein tolles Team wie Ruth, Silli, Lene, Armin, Christoph und Michi!
    Ich hätte mich doch mit einpacken lassen sollen, in Sillis Koffer! :
    Leider hätt ich da ja nicht reingepasst, so bleibt mir nur, Euch ganz herzliche Grüße aus Herziauria, v.a an das „Betreuer-Dream-Team“ zu schicken und natürlich grüß ich auch alle anderen ganz lieb!!!
    Ich wünsch Euch noch eine wunderschöne Freizeit!!!!
    Christl

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Julia,
    ich habe heute früh versucht dich mal anzurufen. Doch in den Morgenstunden scheint ihr noch nicht so sehr aktiv zu sein wie in den Abend hinein und vor allem Nachts. Wunderschöne Fotos, die man täglich ansehen kann. Auch dich sieht man mal. Hast du dich die Tage zuvor immer versteckt? Genieße die restlichen schönen Tage noch, denn bei uns ist´s in der Früh und am Abend bereits schon "arschkalt", da geht nix mehr mit Hotpants.
    Unbekannterweise auch viele Grüße und noch eine schöne Zeit an alle Urlauber und Betreuer
    wünscht euch deine Oma Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Grüsse von walle da Luna Bewohner : antonio liucci ... facebook ...

    AntwortenLöschen